KFZ Restwertermittlungen

Wir ermitteln Ihren KFZ-Restwert im Kreis Gütersloh

Präzise Restwertermittlung für Ihr Fahrzeug

Als KFZ-Sachverständigenbüro im Kreis Gütersloh bieten wir Ihnen eine genaue Restwertermittlung für Ihr Fahrzeug an. Wenn Sie Ihren Gebrauchtwagen verkaufen möchten, ist es wichtig zu wissen, welchen Restwert Ihr Auto noch hat. Viele Fahrzeugbesitzer unterschätzen, wie hoch der Wertverlust ihres Fahrzeugs sein kann. Ein Neuwagen verliert im ersten Jahr der Zulassung rund ein Viertel seines Kaufpreises, bei einer jährlichen Fahrleistung von etwa 15.000 Kilometern. In den folgenden Jahren beträgt der jährliche Wertverlust etwa fünf bis sechs Prozent. Nach drei Jahren hat ein Auto oft nur noch die Hälfte seines ursprünglichen Kaufpreises.

Restwert bei Unfallfahrzeugen und Gebrauchtwagen

Der Restwert ist nicht nur bei Unfallfahrzeugen relevant, sondern auch beim Verkauf eines Gebrauchtwagens. Wenn Sie wissen möchten, was Ihr Gebrauchtwagen noch wert ist, sollten Sie den Restwert kennen. Viele unterschätzen den Wertverlust ihres Fahrzeugs, das nach drei Jahren oft nur noch die Hälfte des ursprünglichen Kaufpreises wert ist.

Der Restwert wird besonders wichtig, wenn es um die Leistungen geht, die von der Versicherung zu erwarten sind. Im Falle eines wirtschaftlichen Totalschadens zahlt die Versicherung die Differenz zwischen dem Wiederbeschaffungswert und dem verbleibenden Restwert des Fahrzeugs.

Eine genaue Restwertermittlung berücksichtigt viele Faktoren wie Baujahr, Kilometerstand, technischen Zustand und Optik des Fahrzeugs. Auch die Nachfrage auf dem Markt spielt eine wichtige Rolle. Da es für einen Laien schwierig ist, den genauen Restwert selbst zu ermitteln, sollten Sie sich an einen Experten wenden.

Berechnung des Restwerts nach einem Unfall

War Ihr Fahrzeug in einen Unfall verwickelt, bildet der Restwert zusammen mit dem Wiederbeschaffungswert eine wichtige Grundlage für die KFZ-Versicherung. Der Restwert kann auch als Basis für den Verkaufspreis dienen. Wir beraten Sie umfassend zur Restwertberechnung und zum Wiederbeschaffungswert Ihres Fahrzeugs. So erfahren Sie, welcher Betrag im Falle eines wirtschaftlichen Totalschadens von der KFZ-Versicherung erstattet wird.

Welche Faktoren werden berücksichtigt?

• Wert des Fahrzeugs vor dem Unfall
  • Schuldfrage beim Unfall
  • Unfallhergang und Verantwortlichkeit
  • Verkaufswert des Fahrzeugs nach dem Unfall

So einfach geht’s: In 3 Schritten zu Ihrem Gutachten

Rufen Sie uns an

Unser Team steht Ihnen telefonisch zur Verfügung, um einen Termin zu vereinbaren.

Vor-Ort-Service

Wir kommen schnell und zuverlässig zu Ihnen, um den Schaden direkt vor Ort zu begutachten.

Komplette Abwicklung

Lehnen Sie sich zurück – wir übernehmen die gesamte Abwicklung und sorgen dafür, dass alles reibungslos verläuft.

Unser Service in Rietberg

Wir sind für Sie in allen Stadtteilen von Rietberg im Einsatz. Unser Vor-Ort-Service ermöglicht es uns, schnell bei Ihnen zu sein und den Schaden direkt zu begutachten. Je nach Kapazität sind wir auch im Notfall rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem Service überzeugen!