KFZ Schadengutachten

Ihr zuverlässiger Partner für Schadengutachten in Rietberg

Ein Unfall ist immer ärgerlich, aber mit dem KFZ-Sachverständigenbüro Kneuper an Ihrer Seite sind Sie bestens versorgt. Wir bieten Ihnen umfassende und präzise Schadengutachten in Rietberg und Umgebung. Unser erfahrenes Team steht Ihnen zur Verfügung, um den entstandenen Schaden genau zu dokumentieren und Ihre Ansprüche gegenüber der Versicherung durchzusetzen.

Ein Schadengutachten für Ihr Fahrzeug bei KFZ-Sachverständigenbüro Kneuper im Kreis Gütersloh

Ein KFZ-Schadengutachten ist zunächst eine wichtige Dokumentation des Fahrzeugzustands und der Fahrzeugdaten zur Beweissicherung für den Anspruchsteller. Basierend auf den Herstellervorgaben werden die Instandsetzungskosten detailliert kalkuliert.

Unsere Schadengutachten werden sowohl bei Haftpflicht– als auch bei Kaskoschäden erstellt und entsprechen den jeweiligen Haftpflicht- oder Kaskobedingungen. Sie umfassen alle erforderlichen Angaben zur Beweissicherung und für eine reibungslose Schadenregulierung, inklusive verkehrsfähiger und prozesstauglicher Dokumentation mit Bildern, verbalen Schadenbeschreibungen sowie Angaben zu Plausibilität, Vorschäden, Ausfallkosten und Fahrzeugzustand.

Um Ihre Rechtsansprüche gegenüber Versicherungen oder dem Schädiger durchzusetzen und eine zügige und problemlose Schadenregulierung zu gewährleisten, ist ein professionelles Schadengutachten unerlässlich. Es dient der Klärung von Sachverhalten und sichert Ihre Ansprüche ab.

Bei einem Haftpflichtschaden trägt grundsätzlich die Versicherung des Unfallverursachers die Kosten für die Unfallabwicklung, einschließlich des Schadengutachtens, sofern es sich nicht um einen Bagatellschaden handelt. Im Falle eines Kaskoschadens sind die Ersatzleistungen gemäß den Bedingungen Ihres Versicherungsvertrags geregelt, sofern Sie eine Kaskoversicherung abgeschlossen haben.

Sie entscheiden, wo die Fahrzeugbesichtigung durchgeführt wird. Als KFZ-Sachverständige im Kreis Gütersloh und darüber hinaus kommen wir gerne direkt zum Unfallort, zu Ihnen nach Hause oder in die Werkstatt Ihrer Wahl.

Für die Erstellung Ihres Schadengutachtens benötigen wir lediglich die Zulassungsbescheinigung Teil 1, Ihr Fahrzeug sowie den Fahrzeugschlüssel. Ihre Anwesenheit bei der Besichtigung ist von Vorteil, um eventuelle Fragen direkt klären zu können.

So einfach geht’s: In 3 Schritten zu Ihrem Gutachten

Rufen Sie uns an

Unser Team steht Ihnen telefonisch zur Verfügung, um einen Termin zu vereinbaren.

Vor-Ort-Service

Wir kommen schnell und zuverlässig zu Ihnen, um den Schaden direkt vor Ort zu begutachten.

Komplette Abwicklung

Lehnen Sie sich zurück – wir übernehmen die gesamte Abwicklung und sorgen dafür, dass alles reibungslos verläuft.

Unser Service in Rietberg

Wir sind für Sie in allen Stadtteilen von Rietberg im Einsatz. Unser Vor-Ort-Service ermöglicht es uns, schnell bei Ihnen zu sein und den Schaden direkt zu begutachten. Je nach Kapazität sind wir auch im Notfall rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem Service überzeugen!